Diakoniestation Pforzheim gGmbH

Die Diakoniestation Pforzheim gGmbH ging im Jahr 2003 aus der Verschmelzung der beiden Vereine Diakoniestation Pforzheim e.V. und Diakoniestation Pforzheim-West e.V. hervor. Gesellschafter der Diakoniestation Pforzheim gGmbH sind die evangelische Kirche in Pforzheim, der evangelische Diakonissenverein Siloah und der Paul-Gerhardt-Heim e.V.

Die Diakonie Pforzheim vertritt die Ev. Kirche in der Gesellschafterversammlung der Diakoniestation Pforzheim gGmbH. Die Aufgabe der Diakoniestationen war und ist die Alten- und Krankenpflege und die hauswirtschaftliche Versorgung der Menschen im Sinne der christlichen Nächstenliebe.

Darüber hinaus gewinnt auch die Beratung in schwierigen Lebenslagen zunehmend an Bedeutung.


Kontakt

Diakoniestation Pforzheim gGmbH
Blücherstraße 7
75177 Pforzheim
Tel. +49 7231 15 415-0
info@dkspf.de
www.diakoniestation-pforzheim.de